Sportfreunde Gechingen 1921 e.V.

Über uns

Historie

Training

Kontakt

Ju-Jutsu - effektive Selbstverteidigung und gleichzeitig Sport zur Steigerung der Fitness und Beweglichkeit für Jedermann und -frau in jedem Alter.

Seit 1985 gibt es die Abteilung Ju-Jutsu bei den SF Gechingen.

Unsere Hauptziele sind wie oben beschrieben das Erlernen und Meistern des Ju-Jutsu sowie die Erhaltung und Steigerung der körperlichen Kraft, Fitness, Beweglichkeit und Koordination. Weitere Ziele sind das Erreichen des geistigen und körperlichen Gleichgewichts, die Bildung der Einheit von Körper und Geist. Nicht zu vergessen, die Gemeinschaft und der Spaß.

Wie man sieht, der Spaß steht trotz Disziplin nicht im Hintergrund, denn nur was Freude bereitet bringt uns unseren Zielen näher.

Zum Aufwärmen wird bei uns schon seit Jahren am Anfang eine kleine Runde Basketball von ca. 30 min gespielt, wobei wir hier weniger Wert auf die Einhaltung der Regeln (auch wenn hier keine Ju-Jutsu Techniken zur Ballabwehr/-abnahme erlaubt sind) als auf die Bewegung, Konditionsaufbau und das Zusammenspiel im Team legen.

Zur Zeit sind wir eine verhältnismäßig kleine Abteilung, wodurch jedem eine optimale Betreuung zugute kommt und niemand in der Anonymität einer unüberschaubar großen Gruppe verschwinden kann.

Wir freuen uns über Jeden, der mal reinsehen oder auch als Schnupperer mittrainieren möchte. Ihr seid dazu jederzeit herzlich eingeladen.

Näheres zum Thema, wo und wann ihr uns findet, gibt es auf den nächsten Seiten. Außerdem erfahrt Ihr etwas zu Ju-Jutsu und darüber wie es entstanden ist.