Förderverein

Verein zur Förderung der Sportfreunde Gechingen


Der Hauptverein der Sportfreunde Gechingen (SFG) hat seit 2018 einen Förderverein an seiner Seite. Der Verein zur Förderung der Sportfreunde Gechingen 1921 e. V. (VzF-SFG) hat derzeit 17 Mitglieder und soll den Zweck und die Arbeit des Gesamtvereins unterstützen. Erstes Förderprojekt war im Jahr 2018 die Vergabe des Namensrechts für das Sportgelände. Aktuell steht die Unterstützung des 100jährigen Vereinsjubiläums der SFG im Vordergrund. Der besondere Vereinsgeburtstag wird mit verschiedenen Veranstaltungen und Aktivitäten gefeiert. Nach dem Erscheinen der SFG-Chronik und der Austragung eines kurzweiligen Festaktes im vergangenen Jahr, laufen derzeit die Vorbereitungen für das Festwochenende von 1. bis 3. Juli 2022. Der Kartenverkauf läuft bereits.

Im Zusammenhang mit dem SFG-Jubiläum beschlossen die zehn anwesenden Mitglieder des VzF-SFG in der am 9. März 2022 vom Vorsitzenden Simon Klass geleiteten Jahreshauptversammlung finanzielle Unterstützungsleistungen für den Hauptverein der SFG. Schatzmeister Alfred Gauß konnte diesbezüglich über einen sehr soliden Finanzmittelbestand berichten, was die Kassenprüfer Norbert Jensen und Daniel Stolz bestätigten. Die Entlastung des Vorstands erfolgte einstimmig. Irena Steiner, Jugendleiterin und Vorstandsmitglied des Hauptvereins, informierte über die anstehenden Aktionen und bedankte sich für das vielfältige Engagement von Spendern, Sponsoren und Förderverein.

Im Rahmen von Neuwahlen bestätigte die Mitgliederversammlung einstimmig Simon Klass im Amt des Vorsitzenden sowie Hagen Breitling als Schriftführer für weitere zwei Jahre. In das Amt des Schatzmeisters wurde Rupert Angerbauer einstimmig neu gewählt, der damit Alfred Gauß in dieser Funktion ablöste. Nach vielen Jahren verschiedener Kassierstätigkeiten bei den SFG, gebührte Alfred Gauß nun auch für seine kompetente Abwicklung der Finanzen des Fördervereins viel Lob und Dank. Norbert Jensen und Daniel Stolz wurden als Kassenprüfer ebenfalls für zwei Jahre erneut bestätigt.

Der Förderverein freut sich über weitere Mitglieder, die mit Tatkraft und Ideen im Hintergrund für die Sportfreude Gechingen aktiv sein möchten. Einen monetären Mitgliedsbeitrag gibt es nicht. Lediglich die Bereitschaft, sich für Projekte persönlich einzusetzen und weitere Partner aus Wirtschaft und Gesellschaft zur Unterstützung der Vereinsarbeit zu gewinnen, ist erforderlich.

Bei Interesse stehen die Vorstandsmitglieder gerne für weitere Informationen oder Fragen zur Verfügung.

Kontakt: Vorsitzender Simon Klass, Tel. 0173-8927089, E-Mail: simon.klass@onlinehome.de

Mitgliedsantragsformular und Satzung des Fördervereins.