Herzlich willkommen auf der Homepage der Sportfreunde Gechingen.

Mit inzwischen mehr als 1.500 Mitgliedern, davon ca. 600 Jugendliche, sind wir der moderne Sportverein im Ort, der vom aktiven Wettkampf- und Mannschaftssport über Hobby- und Freizeitsportarten bis hin zu geselligen Veranstaltungen ein breites Spektrum in elf Abteilungen ganzjährig anbietet.

Dazu stehen uns hervorragende Sportanlagen im Freien, zwei Sporthallen sowie ein Hallenbad zur Verfügung. Selbstverständlich haben wir auch die erforderlichen Übungsleiter und Trainer, unter deren qualifizierter Anleitung jeder seine Sportart ausüben und verbessern kann.

Auf den jeweiligen Abteilungsseiten können Sie sich über die speziellen Sportarten, ihre Angebote und Aktivitäten informieren.

Unsere Ziele:

• Pflege und Förderung des Sports auf breiter Basis

• individuell und / oder in Mannschaften

• leistungsbezogen oder hobbymäßig

• für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren

• zu günstigen Konditionen, selbstlos, ohne Gewinnabsichten

• Förderung von Geselligkeit und Kommunikation, damit die soziale Begegnung in der Sportfamilie den Freizeitwert eines jeden Einzelnen bereichert

• Integration der unterschiedlichen Sportarten über die Abteilungen